Zusätzliche Methoden

Im Zuge meiner Rebalancing-Ausbildung habe ich verschiedene Verfahrensweisen und Techniken erlernt.

Dorn Methode, Bioenergetische Analysen und Körpertherapeutisches Verfahren, Körpertypenanalyse nach W. Reich, Systemische Aufstellungsarbeit, Faszienbehandlung, Joint Release, Deep Draining nach Gerda Boyesen und biodynamische Psychologie.

Was ist Rebalancing?

Rebalancing ist eine eine Synthese aus struktureller Tiefengewebsmassage, Gelenkmobilisation, Atem- und Körperbewußtsein. Durch einfühlsame und tiefe Massage des Bindegewebes kann der Körper wieder in sein Gleichgewicht zurückfinden, und damit auch emotional in Balance kommen.

Das lösen von Blockaden auf körperlichen und emotionalen Ebenen, Schmerzentlastung, tiefe Entspannung, eine ausgeglichenere Körperhaltung, verbesserte Atmung und eine Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und des eigenen Ausdrucks werden durch Rebalancing nachhaltig gefördert.

Ein hoher Anteil körper-psychotherapeutisches Wissen ist hier eingebunden.

Daher lasse ich ich zum Teil, natürlich nach Absprache, auch Anteile dieser Verfahren in meine Behandlung einfließen.